Das Team

Jessica (ausgebildete Hundetrainerin)

 

Die Welt der Tiere begeistert mich schon mein ganzes Leben. Aufgewachsen bin ich mit Hunden, Katzen, Pferden und Kaninchen.

Von 2009-2014 habe ich ehrenamtlich im Tierheim Paderborn gearbeitet, welches mich gelehrt hat, mein Herz an Hunde zu verlieren. Dort habe ich lange Zeit die verschiedensten Hunde ausgeführt und hatte die Chance, viele verschiedene Rassen kennen und vor allem lieben zu lernen.

Im November 2012 fand Dala den Weg zu mir. Sie lebte ca. drei Jahre auf den Straßen Spaniens und wurde in Kooperation mit dem Verein "Tierschutzengel" ins Tierheim Paderborn gebracht.

Mein Leben hat sich seit dem Einzug Dalas schlagartig verändert. Es hat einige Zeit gedauert, bis wir beiden uns aufeinander einstellen konnten, aber aller Anfang ist schwer.

Heute habe ich eine wunderbare Hündin, auf die ich mich verlassen kann!

Durch gezielte Auslastung, ein auf den Hund abgestimmtes Training und Bewegung haben wir es geschafft ein gutes Team zu werden.

Ich besuche auch nach meiner Ausbildung zur Hundetrainerin verschiedene Seminare um mir von allem und jedem mein eigenes Bild zu machen und dementsprechend auf meine Kunden und deren Hunde zu reagieren. 

 

Ende 2015 habe ich die Ausbildung zur Hundetrainerin im Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer & Falke begonnen. Im Oktober 2016 habe ich diese mit einer zweitägigen Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden.

 

Dala

 

Dala ist eine Englisch Setter-Pointer-Mix Hündin und vermutlich im Jahr 2010 geboren. Geboren ist sie auf den Straßen Spaniens und lebte dort ca. zwei Jahre für sich allein, bis sie von den Tierschutzengeln gefunden und nach Deutschland gebracht wurde.

Dala ist durch und durch ein Jagdhund, der seine Passion sehr ernst nimmt. Deshalb haben wir auch einige Hobbys, die sehr jagdlich besetzt sind. So laste ich sie artgerecht aus.

Dala und ich sind auch des Öfteren sportlich unterwegs, wie zum Beispiel Inlineskaten und Fahrrad fahren. Auch der Zughundesport begeistert uns beide sehr.